Skip to main content Skip to footer

Willkommen bei der Tierarztpraxis Mörsdorf

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.
(Albert Einstein)

Liebe Patientenbesitzer/Innen

Wir machen Betriebsferien.

Vom 25.03.2024 bis 28.03.24 bleibt unsere Praxis geschlossen.

Ab Dienstag, den 02.04.24 sind wir wie gewohnt für Sie und Ihre Tiere da!

Unsere Vertretung übernimmt in dringenden Notfällen:

Tierarztpraxis Dr. Kerstin Gottschall in St. Wendel erreichbar unter:

06851-82047

oder

Tierarztpraxis Veronika Wörner in Ottweiler erreichbar unter:

06824-91777

oder

Tierarztpraxis Anette Reinberger-Chabab in Nohfelden erreichbar unter:

06852-8969962

oder

Tierarztpraxis Dr. Jessica Pippig in Marpingen erreichbar unter:

06853-9147870

 

Den Notdienst für das Wochenende und die Feiertage entnehmen Sie bitte der Homepage der Tierärztekammer des Saarlandes unter: www.tierarzt-saar.de

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Ihr Praxisteam Ulrike Mörsdorf

Bitte beachten Sie unsere Sprechzeiten

Mo, Di, Do, Fr 09:00-13:00 Uhr

Mi 09:00-12:00 Uhr

Mo, Di, Do 15:00-18:00 Uhr

Wir bitten immer um Voranmeldung in allen Sprechstunden.

Telefon: +49 (0) 6851 / 939 89 70
e-Mail: info@tierarzt-moersdorf.de

Information für unsere Patientenbesitzer/innen

+++VERBESSERUNG UNSERER TELEFONISCHEN ERREICHBARKEIT: DIGITALE ASSISTENZ FÜR TELEFONANRUFE ab Mitte Januar 2024+++

Liebe Patientenbesitzerinnen, liebe Patientenbesitzer,

damit Sie uns künftig besser telefonisch erreichen können, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz Aaron verstärkt, die während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist. Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen mit Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, soll eine smarte Sprachassistenz das Telefonat übernehmen.

Der Unterschied zum Anrufbeantworter: Die digitale Assistenz startet einen einfachen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht, und die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Dies ermöglicht dann, effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten – z.B. per SMS oder auch Rückruf – jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend genannt wurden (Name, Vorname, Name des Tieres, Grund des Anrufs)

 

Mit der Nutzung dieser modernen Technologie auf der Basis von künstlicher Intelligenz erhoffen wir uns die Verbesserung des Service für unsere Patientenbesitzer/innen und gleichermaßen auch eine Entlastung unserer Mitarbeiterinnen: Einerseits können so von Ihnen Terminwünsche, Terminabsagen, Medikamentenbestellungen etc. per Telefon platziert werden – es gibt keine „Warteschleife“ oder „Durchklingeln“, kein unnötiges Warten. Gleichzeitig kann sich unser Praxisteam auf die Patient/innen vor Ort in der Praxis konzentrieren und dann nach und nach die strukturiert erfassten telefonischen Anfragen abarbeiten, sobald sich im Praxisablauf eine entsprechende Lücke bietet, oder wenn die reguläre Sprechstunde beendet ist.

Herzliche Grüße


Ihr Praxisteam Ulrike Mörsdorf